Wartung und Serviceverträge

IT-Service / Service Hotline

IT-Service

Durch einen Service-Vertrag wird eine Vereinbarung getroffen, welche die fortwährende Betreuung bzw. Überwachung Ihrer Infrastruktur regelt.
Dabei werden bestimmte Leistungen definiert, wie im Falle einer Störung reagiert bzw. wie der Betriebszustand der Systeme sichergestellt werden soll.

Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Service-Level an.

Service Hotline

Unseren Kunden steht während der vereinbarten Reaktionszeiten eine spezielle Hotline zur Verfügung. Diese bietet Gewähr dafür, dass ein Anliegen direkt zu den richtigen Spezialisten geleitet und unnötige Wartezeit vermieden wird.

Permanente Systemüberwachung mit Alarmierung
Annähernd alle unserer Systeme können online überwacht werden. Dies stellt sicher, dass der Ausfall von Systemkomponenten sofort erkannt und eine Fehlermeldung generiert wird.
Die Fehlermeldung erreicht unsere Techniker oder auch die Verantwortlichen des Kunden per Pager, SMS oder E-Mail. So kann - auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten - umgehend auf eine Störung reagiert werden.

Garantierte Reaktionszeiten bei Störungen mit Techniker vor Ort
Falls ein technisches Problem am Telefon nicht gelöst werden kann, ist in der Regel der Einsatz eines Technikers vor Ort unausweichlich. Mit der optionalen Datenleitung zwischen uns und unseren Kunden können sich unsere Spezialisten direkt auf das System verbinden und so arbeiten, als wenn sie sich beim Kunden vor Ort befinden. Insgesamt werden dadurch die Reaktionszeiten verkürzt, die Anfahrtskosten minimiert und somit der gesamte Service-Aufwand reduziert.

Periodische Wartungen vor Ort
Systeme, die regelmäßig gewartet werden, sind weniger störungsanfällig. Anstehende Probleme werden frühzeitig erkannt und es kann agiert statt reagiert werden. Anhand des aktuellen Zustands des Systems wird analysiert,
was sich in den Wartungsintervallen ereignete. Eventuelle Fehlermeldungen werden genau analysiert und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen eingeleitet. In Checklisten und ausführlichen Reports werden sämtliche Befunde und Tätigkeiten protokolliert und abgelegt.

Unsere Leistungen beinhalten:

  • Optimierung und Senkung Ihrer Betriebskosten
  • Entlastung Ihres Fachpersonals von Routinetätigkeiten
  • Schnelle Reaktion auf Störmeldungen
  • Erhöhung der Netzverfügbarkeit -sicherheit
  • Individuelle, von Ihnen festgelegte Servicezeiträume
  • Kontinuierliche Überwachung und Betreuung bis zu 7 x 24 Stunden
  • Integration bestehender Betriebskonzepte

Unser Service

Erfolgreiche Lösungen sind das Ergebnis guter Zusammenarbeit.
Unser Leistungsangebot erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus unserer Systeme. Wir beraten und begleiten Sie von der Evaluierung über die Implementierung bis zur Betreuung und der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Lösung nach Projektabschluss.

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